Ihre Zähne sind uns sehr wichtig!

Vor dem Zahnersatz
setzen wir uns für die Zahnerhaltung ein.

Ein großer Teil der Zahnheilkunde steht im Dienst der Erhaltung Ihrer Zähne. Auch die individuelle Prophylaxe zählt als effiziente Vorsorge dazu.

Bei der Füllungstherapie gibt es schonende, mikroinvasive Verfahren, um möglichst viel eigene Zahnsubstanz zu erhalten. Die konsequente Verwendung hochwertiger Füllungsmaterialien erhöht die Langlebigkeit der Behandlungsmaßnahme. Je seltener ein Zahn therapiert werden muss, umso länger ist seine Lebenerwartung.

Zahnerhalt. Wie geht das?

• durch professionelle Hilfe bei der Vorsorge (individuelle Prophylaxe, auch schon im Kindesalter) die Erkrankung verhindern
  • wenn Therapie notwendig wird, die Ursachen erkennen und das Risiko für die Zukunft minimieren.
  • optimale, effiziente und langlebige Therapiemaßnahmen ergreifen! Hier spielt die Materielauswahl und die Qualität der Behandlung eine entscheidene Rolle. Abhängig von der Versicherungssituation und den individuellen finanziellen Möglichkeiten, stehen heute verschiedene Therapieoptionen und langlebige Materialien zur Verfügung!

Diagnose

Jedem Zahnerhalt geht eine präzise Diagnostik und Untersuchung voraus. Dafür stehen unseren Patientinnen und Patienten modernste Diagnostikmaßnahmen zur Verfügung.

• intraorale Kameradiagnostik
  • 3-D Röntgen / DVT
  • strahlungsarme Röntgengeräte
  • digitale Sensoren
  • Lupen und Mikroskop
  • Bakterienanalyse

Zahnersatz aus eigenem Labor

Unsere Zahnarztpraxis hat ein eigenes zahntechnisches Labor.

Für optimale Ergebnisse, reibungslose Abläufe und zeitnahes Umsetzen, haben wir eigene Zahntechniker als kompetente Fachleute im Haus.

Alles aus einer Hand ist dabei ein Credo unserer Praxis. Wir übernehmen die volle Verantwortung für die zahnmedizinische Betreuung unserer

Patienten.

Unser Ärzte-Team